Forelle

Am 14.12.2014 war es endlich so weit. Seit langer Zeit hatten wir es uns vorgenommen, aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft. Doch an diesem doch recht kalten Tag nun sollte es stattfinden: unser Teaminternes Forellenbattle!

 

Als Ort des Geschehens suchten wir uns einen kleinen Forellenteich in Ostendorf aus. Dort trafen wir uns dann um 10:30 Uhr schön warm angezogen und bereiteten die Angeln vor. Gestartet wurde um 11:00 Uhr mit je einer festgelegten Wettkampfrute. Vorab  vereinbarten wir, dass nicht die Größe zählt, sondern die Masse. Enden sollte das Ganze nach 4 Stunden um genau 15:00 Uhr.

 

Dann ging es endlich los. In den ersten zwei Stunden tat sich nichts, außer einem Biss an Joanas Angel, der aber leider nicht verwertet werden konnte. 

Am Anfang waren wir vier, mit Ausnahme von einem Vater mit seinem Sohn, alleine an diesem Teich. Mit der Zeit kamen immer mehr Forellenangler hinzu, die sich ausgerechnet direkt gegenüber niederlassen mussten, und damit unseren Platz verkleinerten. Nachdem der Vater mit seinem Sohn gegangen waren, entschieden wir uns dazu den Platz zu wechseln. Dieser war jedoch nicht mehr windgeschützt und so bließ uns ab sofort ein kalter Wind um die Nasen. Ab dann wurde alles anders...

 

Nach nur kurzer Zeit zog die Pose von Raphael nach unten. Er haute an und konnte die erste Forelle an Land holen und damit den Bann brechen. Ab jetzt ging es eine Zeit lang fast Schlag auf Schlag. Kurz nachdem er die erste Forelle ergatterte, konnte Raphael auch die zweite Forelle in seinen Händen halten. Beide fing er an exakt der selben Stelle. Während er seine Angel wieder einsatztauglich machte, nutzte Joana diesen Moment, um ihm seinen Angelplatz zu stehlen und das mit Erfolg. Nach nur kurzer Wartezeit konnte auch sie ihre erste Forelle an Land holen. Kurze Zeit darauf verschwand dann wieder Raphaels Pose und er ergatterte nach kurzem Drill Forelle Nummer 3.

Der nächste glückliche Forellenfänger war Jirko. Mit seinem typischen Ausruf "YES!" drillte er die Forelle ans Ufer und beendete die dritte Stunde.

Es blieb also nur noch eine Stunde Zeit um das Battle zu gewinnen. 

Vor dem Start hatten wir uns darauf geeinigt, dass bei einem Gleichstand die Größe entscheiden sollte. Dies erwies sich nun aber als nahezu unmöglich, da die bisher gefangenen Forellen die identische Größe hatten.

 

In der nächsten halben Stunde passierte nichts mehr an Fängen. Jedoch wurde Raphael von den Forellen reingelegt. An immer exakt der selben Stelle wurde seine Pose unter Wasser gezogen. Doch egal wie er reagierte, ob ein sofortiger Anhieb oder ein Anhieb nach einiger Wartezeit, die Forellen ließen immer wieder vom Köder (Powerbait) ab.

Als nächstes war es Joana, die ihre zweite Forelle fangen konnte und damit den vorerst zweiten Platz belegte.

 

Bisher hatte es den Anschein, dass Danny wohl fanglos nach Hause sollte. Doch nach 3 1/2 Stunden und ein Paar Bissen, die leider nicht verwandelt werden konnten, tauchte auch seine Pose erneut unter. Und endlich gelang es auch ihm, eine Forelle zu ergattern.

 

Die Uhr zeigte nun 14:45 Uhr an, und damit waren nur noch 15 Minuten übrig. Das Team glaubte nicht daran, dass sich noch etwas tun sollte und so wurden die ersten Erfolgsfotos geschossen. In dem Moment, als Joana mit ihren Forellen geknipst wurde, ging jedoch erneut Raphaels Pose unter. Mit einem schnellen Anhieb und einem kurzen Drill zog er Forelle Nummer 4 aus dem Wasser.

 

Damit endete die Battlezeit und der Sieger stand eindeutig fest: Raphael gewann mit 4 Forellen. Den zweiten Platz belegte Joana mit ihren zwei Forellen. Den dritten Platz teilten sich Jirko und Danny mit je einer.

Forellenangeln am 14.12.2014 :

 

Raphael:4 

Joana: 2

Jirko:1

Danny:1

Blinker Aktuell

Veranstaltungen: Angeln macht schlau! (Tue, 07 Jul 2015)
>> Mehr lesen

Branche und Geräte: Goodyear startet Bekleidungs.Kollektion für Angler (Tue, 07 Jul 2015)
>> Mehr lesen

Angelshop

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© by Team Glorious Fisherz 2022
Login

WebansichtMobile-Ansicht

Logout | Seite bearbeiten