Barschtour

Die andauernde Schonzeit legte zwar unsere Hechtruten und -Köder lahm, aber nicht unseren Ehrgeiz und die Lust am Fischen.

 

So entschlossen wir uns, den Barschen im Kanal mal auf die Pelle zu rücken.

 

Bei perfektem "Barschwetter" trafen wir uns in Lintig am Kanal, unserem "Hausgewässer".

Die Ausrüstung voll und ganz auf die Stachelträger abgestimmt machten wir uns ans Werk und bekamen auch recht zügig ein paar Exemplare vor die Linse.

 

Neben den zahlreichen Stachelrittern gesellte sich auch ein Hecht zu den Gästen. Zwar kein Zielfisch, aber an leichtem Gerät ein netter Beifang. Dieser gefräßige Kollege konnte einem Minitwister nicht wiederstehen.

 

Nach der sicheren Landung wurde der Esox noch von einem faulenden Gummifisch befreit, welcher an abgerissener Schnur aus dem Maul ragte. Dann, nach einem kurzen Fototermin, wurde der Fisch wieder in sein Element entlassen. Ganz gemäß den Bestimmungen der Schonzeiten im Land Niedersachsen.

 

Alles in Allem ein gelungener Angeltag.

 

Angelshops

Besucher

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© by Team Glorious Fisherz 2013